Verzeihung Herr Premierminister

2019 Eine Farce von Edward Taylor und John Graham

Aufführung

Aufführungen im Festpielgemeindehaus
Hildastraße 2/ Ecke Basler Straße (Lageplan)

Premiere Freitag, 29. März 2019 um 19:30 Uhr
weitere Vorstellungen jeweils um 19.30 Uhr
Samstag, 30. und Sonntag, 31. März 2019
Freitag, 5. / Samstag, 6. und Sonntag, 7. April 2019
Freitag, 12. / Samstag, 13. und Sonntag, 14. April 2019

Eintrittspreis:
€ 15,- / ermäßigt € 12,- (Schüler, ALG II-Empfänger)

Abendkasse und Sektbar:
An den Aufführungstagen sind wir ab 18.45 Uhr für sie da.

Vorverkauf:
Samstag, 23. Februar 2019 von 10.00 bis 12.00 Uhr
Samstag, 2. März 2019 von 10.00 bis 12.00 Uhr
im Festspielgemeindehaus Hildastraße 2/ Ecke Basler Straße

Kartenbestellungen telefonisch:
Ab Montag,18. Februar 2019 unter der Telefonnummer 07761/ 99 875 60 möglich.
Bitte berücksichtigen Sie bei einer telefonischen Bestellung, dass wir alle ehrenamtlich tätig sind und rufen Sie bitte nur von Montag bis Freitag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr an.

Kartenbestellungen Online:
Ab Montag,18. Februar 2019 können Sie Karten auch direkt über unser Bestellformular bestellen. Bestellungen die vorher eingehen werden erst ab diesem Tag bearbeitet.

Wenn wir Ihrem Wunsch entsprechen können, senden wir Ihnen eine E-Mail Bestätigung zurück und hinterlegen Ihnen die Karten an der Abendkasse des Aufführungstags.
Wegen des sehr hohen Aufwandes können wir hierbei nicht auf spezielle Sitzplatzwünsche eingehen und werden Ihnen die Plätze anbieten, die noch frei sind.
Die Karten sollten am Aufführungsabend bis spätestens 19:00 Uhr abgeholt und bezahlt werden.
Ein Umtausch oder eine Stornierung ist maximal bis spätestens 15.oo Uhr am Vortag der Vorstellung unter der Telefonnummer 07761 / 99 875 60 möglich. Falls die Karten nicht storniert oder nicht abgeholt werden, senden wir eine Rechnung  an die Adresse, die die Reservierung ausgelöst hat.

Übersetzung: Horst Willems

Premierminister George Venables und sein Schatzkanzler liefern sich erbitterte Macht- und Moralkämpfe um die Verabschiedung des neuen Haushalts. Da platzt mitten in die Verhandlungen eine junge Frau, deren Existenz beiden Politikern peinlich werden könnte. Eine Journalistin und etliche weitere Damen sorgen zusätzlich dafür, dass die Herren nicht mehr zur Ruhe kommen und die urkomischen Katastrophen sich immer unentrinnbarer auftürmen...

Die Autoren Edward Taylor und John Graham sind in Großbritannien geboren und haben sowohl alsSchriftsteller wie auch als Schauspieler Erfolge gefeiert. Graham ist als Boulevard-Autor aus internationalen Theatern nicht mehr wegzudenken. Taylor hat als Mentor viele Talente gefördert, wie zum Beispiel John Cleese von der englischen Komikergruppe Monty Python.

Die Regisseurin
Renate Kraus (geb. am 19.02.1955 im bayerischen Schwabmünchen) ist seit mehr als 20 Jahren die Hausregisseurin der Festspielgemeinde Bad Säckingen. Neben eigener Bühnenerfahrung hat sie sich in Workshops und Regiekursen am Theater Basel qualifiziert. Ihr Credo: die Zuschauer mit intelligenten Komödien zum Lachen bringen. Mit einem glücklichen Händchen bei der Stückauswahl und ihren kurzweiligen Inszenierungen ist ihr das noch immer gelungen.

Die Personen und Ihre Darsteller

George Venables,